Wir über uns

Herzlich Willkommen bei FUN RAFTING!

Die atemberaubende und wilde Flusslandschaft im "Naturpark Tiroler Lech" hat Gründer Helmut Friedle zum begeisterten Wildwassersportler geformt. Mit mehr als 70 Flüssen, die er befahren hat, war ein ungemeiner Wissensstand vorhanden und die Idee einer "Lechtaler Wildwasserschule" war geboren.

So hat er seit dem Gründungsjahr 1986 unzählig viele Freunde und Gäste mit dieser Leidenschaft angesteckt. Begonnen wurde mit mehrtägigen Kajaktouren und Kajakkursen. Bald kamen Raftingtouren dazu. Das unglaublich hohe Interesse und das positive Feedback motivierten extrem und so erfolgte 1991 der Spatenstich zur Outdoorbasis in Häselgehr. Mitte der Neunziger Jahre kam mit Canyoning eine weitere Trendsportart dazu.

Seit 1998 leitet nun Clemens Friedle das Unternehmen "FUN RAFTING". Quasi im Wildwasser geboren, ist er Kajakfahrer, Raftingguide, Canyoningguide, Landesski- und Snowboardlehrer, begeisterter Skitourengeher sowie Berg- und Canyoningretter.

Mittlerweile werden verschiedenste Programme für Firmen, Vereine, Junggesellenabschiede und Gruppen, sowie für Familien individuell zusammengestellt. So ist mit Raftingtouren auf dem Lech, Raftingtouren auf dem Inn, Canadiertouren, Canyoning im Lechtal, Bergwanderführungen, Ausflüge mit geschulten Naturführern im Naturpark, Mountainbiketouren, Paragliding und Klettern OUTDOOR ohne Ende möglich.

Mit einem lässigen Team das regelmäßig an Fortbildungskursen teilnimmt, und sich immer auf dem neuesten Stand hält, wird der Betrieb des Vaters weitergeführt. Treue Mitarbeiter sowie Verantwortungsbewusstsein bei der Tourenplanung und bei der Abwicklung stehen an erster Stelle. Investitionen in neue Boote und in modernste Wildwassersausrüstung sind weitere Qualitätsmerkmale. Weiters erfüllen wir bzw. unsere Partner selbstverständlich alle gesetzlichen Vorschriften, wie Konzessionen und Lizenzen zur Durchführung der angebotenen Sportarten. Somit können wir unseren Gästen garantieren, dass Sie sich bei uns in guten Händen befinden. Die Tatsache, dass wir inzwischen sehr viele Stammgäste haben, ist Beweis dafür, dass unsere ehrliche und engagierte Arbeit großen Spaß und unvergessliche Momente bringt.

Unsere Outdoor-Basis befindet sich in Häselgehr im Herzen des "Naturpark Tiroler Lechtal" und hier spricht die faszinierende Landschaft für sich allein!

Wir freuen uns auf Dich!

Clemens Friedle & Team

"FUN RAFTING"
Ihr Spezialist für Rafting, Canyoning, Canadier/Kanu und geführte Touren aller Art

Unser Team mit professionellen Wildwasser-Guides

Outdoor-Basis Häselgehr für Ausrüstung und Boote